Vermittlung Notfall-Aussies:

Mein Name ist George und bin ein junger Kerl von fast 3 Jahren (geboren 03/01/21).

Erziehung habe ich nicht viel genossen, also waren meine neuen Besitzer schnell überfordert mit mir. Ich habe davon profitiert und ein paar Mal geschnappt, später auch gebissen. Mein Frauchen nennt mich Dr. Jeckell and Hyde – tagsüber der perfekte Hund, aber abends muss man mich in Ruhe lassen. Es hat lange gedauert, bis meine Leute das verstanden haben. Jetzt bin einen Schritt zu weit gegangen und suche ein neues Zuhause. Seit 3 Wochen lebe ich nun mit meinem Frauchen alleine, und seitdem gab es keinen Vorfall mehr. 

Gehorchen tu ich sehr gut, habe in der Hundeschule mit 90,5 Punkten bestanden. Zum Wandern findet mein Frauchen mich einen idealen Hund, weil ich immer frei laufen darf und sehr gut und schnell abrufbar bin.

Ich liebe Menschen, die Begegnung mit Hunden hängt von Sympathie ab. Dabei bin ich aber mit einem Leckerli immer leicht abzulenken. 

Ich hätte gerne einen Menschen, der mir einen eigenen Platz oder auch ein Stück Garten zur Verfügung stellen kann, sodass ich mittags (während Kochen und Essen) und auch abends (dann bin ich eher unberechenbar) ruhig chillen kann. 

Mein Frauchen ist VEUGEN Leopoldine und wir wohnen in der Virgentalstrasse 53 in 9972 Virgen, Osttirol. Ihre Nummer ist 066473047546



Shlomo ist ein bewegungsorientierter, kastrierter, aufgeweckter Australian Shepherd. Geburtstag: 21.09.2016, ca. 19,5-21,5 kg Er ist nervös, möchte dem/der EigentümerIn gefallen und ist gegenüber nicht Rudelmitgliedern skeptisch.

Er hatte mit 8 Monaten einen Bruch des Hinterlaufs, dieser wurde mit Platte und zwei Operationen gefixed.

Vorne am Ellbogen hatte er vor einem Jahr einen Tumor, dieser wurde in situ chirurgisch entfernt.

Im Sommer neigt er zur Augenentzüngung. Bei übertriebener Bewegung (Ballwerfen, viel Springen) neigt er dazu, vorne zu hinken.

Shlomo wird bei Gewitter nervös, versteckt sich dann hinter einem oder unter einem Tisch.

Inneneinrichtung oder Gegenstände werden nicht zerstört.

Shlomo ist ein guter, williger Hund, der geliebt und beschäftigt werden möchte.

+43676 3719279 Veit


Balu_03




Balu, ein kastrierter, reinrassiger Australian Shepherd Rüde, geb. 2013, sucht eine neuen, hundeerfahrenen Besitzer:

Balu hat in seinem bisherigen Leben leider schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen und reagiert unberechenbar. Er ist misstrauisch und schnappt mitunter ohne Vorwarnung. Er benötigt einen geduldigen, hundeerfahrenen Menschen, der sich intensiv um ihn kümmert und ausreichend auslastet und mit ihm arbeitet, damit er wieder Vertrauen zu Menschen fassen kann. Balu wartet im Tierheim Klagenfurt auf seinen neuen Menschen.
Tierschutzkompetenzzentrum (TIKO) Klagenfurt
Judendorferstrasse 46, 9020 Klagenfurt
Tel. Nr.:  0463 43541 0, E-Mail: office@tiko.or.at

Balu_01
Balu_02

„Meine Vergangenheit war absolut kein Zuckerschlecken. Wenn ich etwas tat, das die Menschen nicht wollten, habe ich dies wortwörtlich zu spüren bekommen. Da mir das Knurren – eine typische Vorwarnung des Hundes – mit allen Mitteln verboten wurde, verteidige mich nun umgehend, indem ich zubeiße, wenn mir etwas nicht passt. Auch, wenn ich zuerst den Anschein mache, als würde ich dir nur ganz nahe kommen und mit dir schmusen wollen, heißt das nicht, dass ich auch wirklich Körperkontakt suche. Trotz meiner schlimmen Vergangenheit und des schon langen TiKo-Aufenthalts bin ich ein aufgewecktes Kerlchen geblieben. Frauen mag ich lieber als Männer, aber das liegt wohl an meiner Vorgeschichte. Bis ich ins TiKo kam, hatte ich leider ziemliches Pech. Doch mit dem richtigen Zweibeiner an meiner Seite kann ich sicher lernen, wieder Vertrauen zu fassen. Wenn du dir Zeit nimmst, mich und meine Körpersprache „lesen zu lernen“, können wir vielleicht langsam und mit viel Vertrauensarbeit zueinander finden.“

  


Es geht um meinen Hund Luke, welcher nun leider zu einem Scheidungshund geworden ist und für den ich ein gutes neues Zuhause suche.
Er wird am 14.09. 5 Jahre alt, ist kastriert und gechippt. Leider haben wir es verabsäumt ihn auf die Schule zu schicken. Doch konnten wir unter Hilfe einer Hundetrainerin die Kommandos Sitz und Platz beizubringen.
Aufgrund eines vorhandenen Futterneids, welcher es aus meiner Sicht, es fast unmöglich macht, dass er mit anderen Hunden das neue Zuhause teilt, benötigt er einen Einzelplatz.
Da Luke auch eine sehr ungestüme und sehr oft eifersüchtige Art und Weise an den Tag legt, sollten aus Sicherheitsgründen keine Kinder zu seinem neuen Rudel zählen.

Er läuft ohne Probleme neben dem Skateboard her, Läufer und Radfahrer interessieren ihn nicht und auch das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie das Fahren mit dem Auto kennt er und ist kein Problem für ihn. Auch an der Leine ist er unproblematisch, er bellt keine anderen Hunde an und hört auch in stressigen Situationen gut auf seine Menschen. Kontakt mit anderen Hunden ist an der Leine tendenziell unangenehm für ihn, da weicht er gerne aus.
Luke fährt gerne mit dem Auto und ist ein treuer Begleiter, der sich gerne in der Natur aufhält und somit kein reiner Wohnungshund ist. Er ist mit zwei Katzen aufgewachsen, doch war es ein sehr respektvolles Miteinander.

Markus Winter Tel.: 0670/400830